Sicheres, theoretisches Wissen und eine gute Vorbereitung sind das A und O für eine erfolgreiche Prüfung. Deshalb legen wir sehr viel Wert darauf, dass ihr regelmäßig in der Fahrschule erscheint und die Fragebögen beantwortet. Diese werden von uns kontrolliert und eure Ergebnisse festgehalten. Sobald euer Kenntnisstand den Anforderungen entspricht, werden wir euch zur theoretischen Prüfung zulassen. Erst dann ist es sinnvoll die Prüfung abzulegen, denn jede theoretische Prüfung kostet Geld und Zeit. Falls ihr die Prüfung beim ersten Versuch nicht bestehen solltet, beträgt die Wartezeit bis zum nächsten Versuch 2 Wochen!
3 Monate bevor ihr das erforderliche Mindestalter für die jeweilige Führerscheinklasse erreicht habt, dürft ihr die theoretische Prüfung absolvieren. Eine Ausnahme ist hier die Mofa-Theorieprüfung, die könnt ihr schon 6 Wochen vor dem 15. Geburtstag ablegen. Sobald uns die Unterlagen vom TÜV vorliegen, könnt ihr die theoretische Prüfung absolvieren – vorausgesetzt, dass alle Pflichtunterrichtsstunden absolviert worden sind und die Fehlerquote so gering ist, dass ein Bestehen der Prüfung sichergestellt ist.
Voraussetzung für die praktische Prüfung ist die bestandene theoretische Prüfung. Darüber hinaus müsst ihr alle Fahrstunden und Sonderfahrten abgeschlossen haben. Sobald euer Fahrlehrer und ihr der Meinung seid, dass ihr fit für die Prüfung seid, kann es losgehen. Ähnlich wie bei der theoretischen Prüfung dürft ihr bei der praktischen Prüfung 1 Monat vor dem erforderlichen Mindestalter für die jeweilige Führerscheinklasse die praktische Prüfung antreten.
Sicheres, theoretisches Wissen und eine gute Vorbereitung sind das A und O für eine erfolgreiche Prüfung. Deshalb legen wir sehr viel Wert darauf, dass du regelmäßig in der Fahrschule erscheinst und die Fragebögen beantwortest. Diese werden von uns kontrolliert und deine Ergebnisse festgehalten. Sobald dein Kenntnisstand den Anforderungen entspricht, werden wir dich zur theoretischen Prüfung zulassen. Erst dann ist es sinnvoll die Prüfung abzulegen, denn jede theoretische Prüfung kostet Geld und Zeit. Falls du die Prüfung beim ersten Versuch nicht bestehen solltest, beträgt die Wartezeit bis zum nächsten Versuch 2 Wochen!
3 Monate bevor du das erforderliche Mindestalter für die jeweilige Führerscheinklasse erreicht hast, darfst du die theoretische Prüfung absolvieren. Eine Ausnahme ist hier die Mofa-Theorieprüfung, die kannst du schon 6 Wochen vor deinem 15. Geburtstag ablegen. Sobald uns die Unterlagen vom TÜV vorliegen, kannst du die theoretische Prüfung absolvieren – vorausgesetzt, dass alle Pflichtunterrichtsstunden absolviert worden sind und die Fehlerquote so gering ist, dass ein Bestehen der Prüfung sichergestellt ist.
Voraussetzung für die praktische Prüfung ist die bestandene theoretische Prüfung. Darüber hinaus musst du alle Fahrstunden und Sonderfahrten abgeschlossen haben. Sobald dein Fahrlehrer und du der Meinung seid, dass du fit für die Prüfung bist, kann es losgehen. Ähnlich wie bei der theoretischen Prüfung darfst du bei der praktischen Prüfung 1 Monat vor dem erforderlichen Mindestalter für die jeweilige Führerscheinklasse die praktische Prüfung antreten.